Angebote für spezielle Zielgruppen
Seit 2007 haben wir mehrere vom ESF und dem Freistaat Sachsen geförderte Kurse zur Alphabetisierung von funktionalen Analphabeten verschiedener Niveaustufen erfolgreich durchgeführt. Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote zur Alphabetisierung!
Sie gehören noch nicht zum alten Eisen, sehen aber die Notwendigkeit, mit einer beruflichen Qualifizierung Ihre vorhandenen Kenntnisse und Fertigkeiten zu erweitern. Unsere Weiterbildungen und Modulangebote können Sie zielgerichtet auf eine Beschäftigung vorbereiten.
Sie haben aufgrund der Betreuung Ihrer Kinder oder pflegebedürftiger Angehöriger Ihre Erwerbstätigkeit unterbrochen und wollen nun zurück in den Beruf? Wir können Sie mit speziellen Förderangeboten und einer passgenauen Qualifizierung auf diesem Weg unterstützen.
Sie arbeiten bereits seit längerer Zeit in einem Bereich, in welchen Sie jedoch bis dato noch keinen Berufsabschluss vorweisen können? Eine Umschulung kommt für Sie jedoch nicht in Frage?
Unsere speziellen Weiterbildungsangebote zur Vorbereitung auf eine IHK-Externenprüfung ergänzen gezielt Ihre praktischen Berufserfahrungen um relevante Fachkenntnisse, welche Sie bei der Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer zur Erlangung eines Berufsabschlusses benötigen.
Neben kompakten Seminaren unter www.witt-professional.de für Ihr Vorankommen im Beruf bieten wir auch zertifizierte Weiterbildungen an, die umfangreiches und praxisorientiertes Wissen zu verschiedenen Tätigkeitsbereichen vermitteln. Dazu gehören auch Teilqualifikationen und Umschulungen mit IHK-Zertifikat oder die gezielte Vorbereitung auf die Externenprüfungt vor der IHK für Ihren anerkannten Berufsabschluss.